Benutzer: Gast

Architekturdebatte: FH oder ETH?


Yann FH oder ETH? 23.08.07, 11:42
Hi zusammen

Ich habe mich dazu entschlossen Architektur zu studieren.
Da ich leider nur über eine kaufmännische Berufsmatura verfüge, muss ich mir langsam darüber ins Klare kommen, wo ich studieren möchte.

Denn je nach Wahl, sehen die Wege anders aus.

BFH --> Zuerst Praktikum, dann Studium
ETH --> Passerelle, dann Studium


Z.Z zieht es mich mehr in Richtung FH. Es scheint ein wenig familiärer und vertrauter. Jedoch frage ich mich, ob die Berufschancen mit einem ETH-Abschluss nicht doch um einiges besser sind?!
Ausserdem wird es wohl schwer werden eine Praktikumsstelle zu finden, denn: Es handelt sich nicht um ein normales Praktikum. Ich müsste in einem Jahr das CAD lernen, architektonisch zeichnen können und der BFH einige Skizzen und Pläne abgeben können.

Könnt ihr mir vielleicht beim meinem Entscheid ein wenig weiterhelfen?

Gruss